Hamburg
Campaigning
Goldy not oldy: ein neuer „Opa Hansen“ bezaubert Japan

Eine der erfolgreichsten Werbekampagnen der 80er Jahre findet jetzt in Fernost eine erneute und charmante Fortsetzung. 1987 schrieb das in gold gewickelte Sahnebonbon von Werther’s Original Werbegeschichte. Opa Hansen, der warmherzige Großvater, der seinem geliebten Enkel aus seiner Kindheit erzählt, berührte seinerzeit hierzulande die Herzen der Menschen. Jetzt haben wir ein liebevoll modernisiertes Remake des Werbeklassikers für die internationalen Märkte vorgestellt.

Geschäftsführer Dr. Lars Lammers: „Die Rollenbilder der 80er Jahre gelten heute natürlich nicht mehr. Daher haben wir den Spot in der Tradition aufleben lassen, aber mit modernen Bildern aufgeladen. Er passt jetzt perfekt zum Selbstempfinden der Generationen heute.“

Unsere für den Kunden Storck entwickelte TV-Kampagne feiert Premiere in Japan, wird dort ab sofort auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Der Einsatz in weiteren internationalen Märkten ist geplant. Die Entwicklung des Commercials wird von Jan Rexhausen verantwortet, Geschäftsführer Kreation. Produziert wurde der 30-Sekünder durch e+p films.

Fakten

Kunde: August Storck KG
Marke/Produkt: Werther’s Original
Regie: Samuel Bennets
Filmproduktion: e&p films
Agentur: Pahnke Markenmacherei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Lars Lammers (Geschäftsführer Consulting)
Jan Rexhausen (Geschäftsführer Kreation)
Knut Laukamp (ECD)
Sophie Fuchs (Text & Konzeption)
Stefan Behrens (Manager Markenberatung)
Verena Feichtner (Brand Consulting)
Patrick Höchstetter (Head of TV)

Kontakt

Dr. Lars Lammers
Geschäftsführer Consulting
Pahnke Markenmacherei
Ludwigstraße 14
20357 Hamburg
+49 (0)40 24 82 12 236
lars.lammers@pahnke.de
www.pahnke.de
www.facebook.com/PahnkeMarkenmacherei